EMPLOYER BRANDING

#EMPLOYERBRANDING

Wie erweiterst du die Kompetenzen in deinem Team?

Präsentiere deine Firma in einem Recruiting Video von DEV als attraktiver Arbeitgeber – ganz authentisch und genau so, wie sie ist. Du bist bereits auf der Suche nach motivierten und kompetenten Mitarbeitern für dein Unternehmen? Dann unterstützen wir dich gern dabei, fündig zu werden. Erfahren hier mehr darüber!

Was sind Recruiting Videos? 

Ein Recruiting Video (auch Recruiting Film, Recruitment Video oder Employer Branding Video) wird eingesetzt, um neue Arbeitnehmer anzuwerben. Es spricht vor allem eine jüngere Zielgruppe an, der das angenehme Arbeitsumfeld immer wichtiger wird. In einem Recruiting Film kannst du dein Unternehmen für eventuelle Bewerber schmackhaft machen und mit authentischen Einblicken punkten. Hauptpersonen sind daher meistens echte Mitarbeiter, die von Ihrem Arbeitsalltag im Betrieb erzählen. 

Finde neue Talente, die deine Firma tatkräftig unterstützen

Mit einem Recruiting Video von DEV gelingt dir das: Als erfahrene Videoproduktion wissen wir, wie du mit Bewegtbild qualifizierte Fachkräfte erreichen, sie von deinem Unternehmen überzeugen und als wertvolle Mitarbeiter für dein Team rekrutieren kannst! Mit einem authentischen Recruiting Video sprechen wir nicht nur mögliche Mitarbeiter an, sondern stärken auch das Employer Branding – so hat ein toller Film einen positiven Einfluss auf das gesamte Image deines Betriebs.

#Leistungen

ANALYSE

Um die Strategie für Ihre Videos optimal zu analysieren, untersuchen wir Ihren Markt, Ihre Zielgruppen, das Umfeld und Trends. 

VIDEO-STRATEGIE

Um die Strategie für Ihre Videos optimal zu analysieren, untersuchen wir Ihren Markt, Ihre Zielgruppen, das Umfeld und Trends. 

KOMMUNIKATIONSBERATUNG

Um die Strategie für Ihre Videos optimal zu analysieren, untersuchen wir Ihren Markt, Ihre Zielgruppen, das Umfeld und Trends. 

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#Einsatz

Die Einsatzbereiche von Recruiting Videos

Recruiting Videos unterstützen, neben dem Recruiting Prozess neuer Kollegen, auch die Identifikation mit den Werten und der Philosophie deines Unternehmens bei bereits bestehenden Mitarbeitern. Im Folgenden erfährst du, wie sich Recruitment Videos in der externen und internen Kommunikation einsetzen lassen.

In der externen Kommunikation

Primär werden Recruitment Videos in der externen Kommunikation eingesetzt, um das E-Recruiting zu unterstützen. Durch Personalmarketing in Online-Jobbörsen, auf Ausbildungsplattformen und sozialen Kanälen unterstützen wir mit einem Recruiting Film deine Maßnahmen zur Personalbeschaffung. Stimmen aus deinem Unternehmen erzählen etwas über den Arbeitsalltag in deiner Firma und geben einen Einblick in ihr persönliches Arbeitsumfeld. 

In der internen Kommunikation

Recruiting Videos können nicht nur in der externen Unternehmenskommunikation zur Personalbeschaffung eingesetzt werden. Mit einem authentischen und ansprechend gestalteten Video förderst du auch das Employer Branding in deinem Unternehmen. Deine Mitarbeiter werden in dem Film daran erinnert, warum sie sich für deinen Betrieb als Arbeitsgeber entschieden haben. Sie können sich mit den Aussagen aus dem Film identifizieren und verinnerlichen diese noch intensiver. 

Überzeuge mit der Persönlichkeit Treue Ehrlichkeit deiner Mitarbeiter!

#Vorteile

#Tipps

Tipps und Infos zur Umsetzung

Wir haben als Film- und Videoproduktion schon unzählige Male einen Film produziert und gedreht. Deshalb wissen wir, was für eine gut funktionierende Zusammenarbeit nötig ist. Vorab möchten wir dir daher schon einige Tipps für die Vorbereitung auf die Produktion geben.   

1. In Ihrem Recruiting Film kommt es auf die Protagonisten an

Die Authentizität und Glaubwürdigkeit Ihres Videos ist stark von den darin vorkommenden Mitarbeitern abhängig. Motivierte Mitarbeiter, die Ihren persönlichen Eindruck von Ihrem Arbeitgeber teilen, geben Ihrer Firma ein Gesicht. Aus diesem Grund sollten die Hauptpersonen in Ihrem Video ganz bewusst ausgewählt werden. 

Nun kennen Sie Ihre Kollegen besser als wir. Darum möchten wir Sie bitten, sich einmal umzuschauen und zu überlegen, wer als Protagonist für Ihr Recruitment Video geeignet wäre. Mitarbeiter, die nicht kamerascheu sind und sehr gern und frei präsentieren können, sind wie gemacht für einen Recruiting Film. Dazu noch eine tolle, positive Ausstrahlung: Perfekt! 

Meistens drehen wir die Interviews mit ein bis drei Mitarbeitern. So kommen ganz verschiedene Aussagen über Ihren Betrieb zu Stande, die ein interessantes Gesamtbild schaffen und die Zuschauer überzeugen. 🎥👥👤

2. Mit unseren Fragen entlocken wir die interessanten Statements zu Ihrer Firma

Während wir ein Konzept für Ihren Recruiting Film schreiben, entwickeln wir auch Interviewfragen für den Dreh. Diese Fragen werden den unterschiedlichen Hauptpersonen gestellt, um beispielsweise zu erfahren, was für sie das Besondere an der Arbeit in Ihrer Firma ist. Ihre Mitarbeiter haben hier die Möglichkeit, ihre ganz persönliche Sicht auf Ihr Unternehmen mitzuteilen. Mögliche Bewerber werden durch die authentischen Statements auf emotionaler Ebene angesprochen.
Damit Sie sich auch auf den Dreh vorbereiten können, bekommen Sie die Fragen vorher von uns zugeschickt, um sie abzustimmen. Wichtig hier: Das vorformulieren der Antworten und auswendig lernen dieser ist strengstens tabu! Durch einstudierte Antworten geht die authentische Wirkung Ihres Videos verloren. 💡💡💡

3. Die Vorbereitungen auf den Dreh in Ihrer Firma

Um verwirrte Blicke und Fragezeichen zu vermeiden, sollten Sie Ihre Kollegen spätestens am Vortag darüber informieren, dass ein Dreh stattfinden wird. Dazu gehört auch die Bitte, die Arbeitsplätze Ihrer Genies vom Chaos zu befreien, damit die Dreh-Location aufgeräumt aussieht. Sollte das kreative Chaos zur Philosophie Ihres Betriebs gehören: Alles so lassen, wie es ist. 😜👍🏽

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Klappe auf, Film ab.

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