Werbefilm

#Werbefilm

Durchdachte Werbefilme von DEV 

Mit einem professionellen Werbefilm in höchster Qualität beeindruckst du deine Zuschauer nicht nur – du aktivierst sie auch. Sorge mit einem Werbespot dafür, dass deine Zielgruppe sich mit deiner Botschaft auseinandersetzt, deine Webseite besucht oder deine Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt. Als Film- und Videoproduktion haben wir Erfahrung damit, überzeugende Werbefilme zu erstellen. Mit kreativem Storytelling verpacken wir deine Botschaft in eine spannende Geschichte und erreichen gemeinsam deine Ziele. 

#Hintergrund

Was ist ein Werbespot?

Ein Werbefilm (auch Werbespot, Werbevideo oder Werbeclip genannt) ist ein kurzer Film, der ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke bewirbt. Nach der Videoproduktion wird er beispielsweise in der Kinowerbung, als TV-Spot oder im Internet eingesetzt. 

Die meisten TV Commercials sind 20 bis 30 Sekunden lang, da die Aufmerksamkeit der Zuschauer mit zunehmender Dauer des Spots sinkt. Filme dieser Art werden bis ins kleinste Detail konzipiert und umgesetzt, um eine möglichst hohe Wirksamkeit zu erzielen.

Die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke lenken

Mit einem auffälligen Werbespot, der im TV, im Kino oder im Internet eingesetzt wird, generieren Sie Aufmerksamkeit für Ihre Marke. Ohne einen Werbefilm wüsste Ihre Zielgruppe unter Umständen gar nicht, dass Ihre Marke oder Ihr Produkt existiert. Ein Werbevideo schafft Markenbekanntheit und stellt Ihr Produkt vor. So wecken Sie ein Bedürfnis in Ihren Zuschauern, das Produkt zu kaufen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

#Leistungen

ANALYSE

Um die Strategie für Ihre Videos optimal zu analysieren, untersuchen wir Ihren Markt, Ihre Zielgruppen, das Umfeld und Trends. 

KOMMUNIKATIONSBERATUNG

Die richtigen Worte zu finden kann herausfordernd sein, wir haben wahre Kommunikationsexperten im Boot die gerne übernehmen.

Produktion

Die richtigen Worte zu finden kann herausfordernd sein, wir haben wahre Kommunikationsexperten im Boot die gerne übernehmen.

Quicklinks

Blogs and Google

Wie schreibe ich erfolgreiche Blogs?

Einfluss. Vertrauen. Eigenmotivation. Hintergrund dieses Artikels sind zahlreiche Gespräche die ich mit unseren Kunden zum Thema Blogs führte und der mich auf die Idee brachte

Webdesign zählt – Let’s not play!

Welchen Einfluss hat allein das Webdesign auf deinen Erfolg? Ein gutes und modernes Webseiten-Design war schon immer wichtig PUNKT. Vor allem in diesem digitalen Zeitalter,

Reeboks Weckruf als CTA

Was ist ein CTA und wie hat Reebok das Laufen mit Lebenstagen verdrahtet? Im Marketing ist ein Aufruf zum Handeln (Call to Action, CTA) eine

Schreib uns eine Nachricht:

Gutes Storytelling ist der Weg ans Ziel. Wir führen Sie dorthin!

They trust us, now trust each other

#Vertrauen

Wie steigere ich vertrauen?

Ein Werbefilm muss nicht immer ein konkretes Produkt bewerben oder die Vorteile einer Dienstleistung thematisieren. Er kann auch genutzt werden, um das Vertrauen in eine Brand zu steigern und das Image zu verbessern. Hier wird Storytelling eingesetzt, um in den Zuschauern Emotionen zu erzeugen. Dadurch verbinden diese die vermittelten Werte mit Ihrer Marke und entwickeln ein emotionales Verhältnis zum Brand. Die Kaufabsichten können so positiv beeinflusst werden.

#quant0Costa

Wie viel kostet ein Werbespot?

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, denn als vergleichbare Analogie, besuche ich einen Sternekoch, setze mich an seinen Tisch und Frage ihn: “Was kostet mich deine Küche heute?” – so wird die Frage sein, was es denn leckeres sein soll, denn die Preisspanne zwischen Tomatensuppe und Trüffelpastete mit Hummer wird wohl nicht klein sein.

Jedes Projekt ist unterschiedlich und hängt von einer Vielzahl an, auch teilweise externer, Kostenstellen ab. Besonders bei einem Werbefilm mit Schauspielern und anderen künstlerischen Leistungen sind die Buyouts kostspielig. Zudem kommt es darauf an, für welchen Zeitraum du die Rechte an deinem Werbespot sichern willst und in welchen Ländern er ausgestrahlt wird.

Bei der Zusammenarbeit mit einer Agentur kommt auch hier noch die Marge zu den reinen Produktionskosten hinzu. Ein weiterer Faktor ist der Aufwand, der für die Produktion betrieben wird. Wie viele Tage wird gedreht? Oder wie aufwendig sind die Animationen bei einem animierten Spot? Diese und weitere Faktoren beeinflussen den Preis eines Werbespots, weswegen meistens individuell kalkuliert werden muss. 

Benötigst du hilfe mit einem Projekt?

Klappe auf, Film ab.

Wenn du bereit bist, dein digitales Business, sowie Image zu verbessern und auf der Suche bist nach einer Agentur mit Erfahrung, setze dich mit uns in Verbindung. Unser Team hilft dir gerne weiter.