Wie schreibe ich erfolgreiche Blogs?
Einfluss. Vertrauen. Eigenmotivation. Hintergrund dieses Artikels sind zahlreiche Gespräche die ich mit unseren Kunden zum Thema Blogs führte und der mich auf die Idee brachte
Wie lautet deine Videostrategie?
Die perfekte Strategie für Ihren Video-Erfolg. Performance trifft auf Kreativität. DEV berät Sie bei allen strategischen Fragen rund um das Thema Video.
Was ist unsere Definition von Imagefilm?
Unter einem Imagefilme (auch Corporate Videos, Unternehmensfilme oder Firmenvideos) verstehen wir die Kunst der bewegten Außenwahrnehmung eines Unternehmens, einer Institution, einer Marke oder eines Produkts. Neben einer aufklärenden sowie informellen kann er vor allem auch eine werbende Absicht beinhalten.
In seiner Länge variiert er stark von dem jeweiligen Projekt, in seinem Ziel bleibt er immer gleich, Vertrauen schaffen wo keins war und das in erster Linie auf schnellem Weg.
Um die Strategie für Ihre Videos optimal zu analysieren, untersuchen wir Ihren Markt, Ihre Zielgruppen, das Umfeld und Trends.
Die richtigen Worte zu finden kann herausfordernd sein, wir haben wahre Kommunikationsexperten im Boot die gerne übernehmen.
Der Plan steht, nun wird aus einem Konzept etwas das begeistern soll.
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3 Fehler die du unbedingt bei deinen Videokampagnen vermeiden solltest Ein Video kann nicht erfolgreich sein, wenn du wie eine Zeitungsanzeige denkst. Frag jede erfolgreiche
Scheinwerfer an für deinen modernen Auftritt
Mit professionellen Imagefilmen von DEV begibst du dich in eine stress- und risikofreie Produktion deines Firmenvideos: Wir sorgen dafür, dass unser Produkt dein Image nach deinen Vorstellungen und aktuellen Standards widerspiegelt – und dein Unternehmen mit einem zeitgemäßen und hochwertigen Auftritt in ein vollkommen neues Licht gerückt wird. Dabei schauen wir noch vor der eigentlichen Videoproduktion, welche Absicht du mit deinem Corporate Video verfolgst – um uns im nächsten Schritt zu überlegen, wie du mit deinem Film dieses Ziel schließlich auch erreichen kannst.
Einsatzmöglichkeiten von Imagevideos
Die Bereiche, in denen Imagefilme eingesetzt werden können, sind branchenübergreifend und vielfältig. Jede Firma kann von dieem Produkt profitieren – sei es ein Tischlerbetreib oder ein IT-Unternehmen. Ob PR, Sales oder Werbung – in all diesen Bereichen finden sich Unternehmensfilme wieder, um das Publikum zu erreichen.
Einsatz in der externen Kommunikation
Vor allem das Internet (z.B. auf YouTube) ist ein erfolgreicher Einsatzbereich des Imagefilms: Sie können ihn für Ihr Marketing sowohl auf Ihrer Website einbinden als auch in sozialen Netzwerken verbreiten. So können Sie ihn quasi auch als Werbespot nutzen und mit wenig Aufwand Kunden an Ihrem Unternehmen teilhaben lassen. Extern werden Unternehmensfilme außerdem häufig auf Messen verwendet. Sie wecken bei den Zuschauern die Aufmerksamkeit und gewähren ihnen einen Blick hinter die Kulissen. Dieser Aspekt zahlt sich auch für das Recruiting aus: Der Imagefilm kann anstelle eines Recruiting Videos auch im Personalmarketing zum Einsatz kommen.
Einsatzarten in der internen Unternehmenskommunikation
Statt in einer Sammel-Mail zu beschreiben, wie sich die Unternehmenskultur verändern wird, kann dies in emotionalen und authentischen Bildern nachhaltig vermittelt werden. Imagevideos stärken das Gemeinschaftsgefühl, sodass es Mitarbeitern leichter fällt, sich mit dem Betrieb zu identifizieren. So eignen sich Corporate Videos auf internen Veranstaltungen oder auch bei Mitarbeiterschulungen. Auch im Change-Management unterstützen Imagefilme den Change-Prozess.
Wenn du bereit bist, dein digitales Business, sowie Image zu verbessern und auf der Suche bist nach einer Agentur mit Erfahrung, setze dich mit uns in Verbindung. Unser Team hilft dir gerne weiter.
DEV Medien Gruppe
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Telefon: 0176 231233 55
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