Reeboks Weckruf als CTA

Was ist ein CTA und wie hat Reebok das Laufen mit Lebenstagen verdrahtet?

Im Marketing ist ein Aufruf zum Handeln (Call to Action, CTA) eine Anweisung an das Publikum, eine sofortige Reaktion zu provozieren, wobei normalerweise ein zwingendes Verb wie “Jetzt anrufen”, “Mehr herausfinden” oder “Heute ein Geschäft besuchen” verwendet wird.

Andere Arten von Handlungsaufforderungen könnten den Verbrauchern starke Gründe für den sofortigen Kauf eines solchen Angebots liefern, das nur für eine begrenzte Zeit verfügbar ist (z. B. “Angebot muss bald ablaufen”; “Begrenzte Lagerbestände verfügbar”). Der Schlüssel zu einem starken Aufruf zum Handeln besteht darin, den Verbrauchern zwingende Gründe für einen sofortigen Kauf zu liefern, anstatt Kaufentscheidungen aufzuschieben.

Ein CTA kann eine einfache, nicht anspruchsvolle Anfrage wie “Wählen Sie eine Farbe” oder “Sehen Sie sich dieses Video an” oder eine viel anspruchsvollere Anfrage sein. Ein offensichtlicher CTA wäre eine Aufforderung an den Verbraucher, ein Produkt zu kaufen oder persönliche Daten und Kontaktinformationen anzugeben, was häufig sogar Ablehnung aktiv provoziert. Daher liegt die Kunst heutzutage im Erfinden getarnter CTAs:

Reebok definierte im Jahr 2016, wie Unternehmen einen Call to Action (CTA) in jede kommerzielle Videoproduktion einbeziehen sollten. Der damals ausgestrahlte Werbespot war zum einen informativ und brachte uns bei, dass ein durchschnittlicher Mensch 25.915 Tage lebt. Gleichzeitig wurde das Gefühl des “Tage Zählens”, welches wir mit unserem Lebensende in Verbindung bringen, auf positive Art mit dem Hinweis auf Wertschätzung jeden Tages ausgeglichen.

Jeder Tag sollte dazu verwendet werden, unseren Körper an seine physischen Grenzen zu bringen. Eine der größten Stärken der in diesem Projekt aktiven Videoproduktionsagentur, war die Wiedergabeerzählung, die mit der Laufreise einer älteren Frau beginnt und zeitlich rückwärst laufend bei der Geburt Endet.

Die Kirsche auf dem Kuchen war der CTA, der den Kunden auffordert – Berechnen Sie Ihre Tage.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge:

Blogs and Google

Wie schreibe ich erfolgreiche Blogs?

Einfluss. Vertrauen. Eigenmotivation. Hintergrund dieses Artikels sind zahlreiche Gespräche die ich mit unseren Kunden zum Thema Blogs führte und der mich auf die Idee brachte

Webdesign zählt – Let’s not play!

Welchen Einfluss hat allein das Webdesign auf deinen Erfolg? Ein gutes und modernes Webseiten-Design war schon immer wichtig PUNKT. Vor allem in diesem digitalen Zeitalter,

Inspiration aus fremder Feder

3 Bücher berühmter Filmemacher die ich wärmstens empfehle Something Like an Autobiography | Akira Kurosawa Ganz gleich, ob du mit den Filmen von Regisseur Akira

Schreib uns eine Nachricht:

Trage dich in unseren Newsletter ein

Always up to date – Erhalte weitere produktive und spannende Beiträge.