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#Tutorials

In einer Welt in der der Handel in solch großem Anteil Online stattfindet, haben Tutorials einen nahezu signifikanten Einfluss auf deinen Erfolg. 

Wenn wir über das klassische Handelsgeschäft nachdenken, wir konnten Produkte anfassen und wir wurden beraten. Ist jemand beraten worden, wird sein Erfolg in der Nutzung eines Produktes mit hoher Wahrscheinlichkeit langfristig bestehen bleiben. Vor allem Online ist es wichtig Rücksendungen klein zuhalten um die Gewinne nicht weiter zu schmälern. 

Mit Tutorials erreichst du deine Kunden vor dem Kauf und nach dem Kauf, gleichzeitig stellst du sicher alles dafür getan zu haben dass dein Kunde Zugang zu motivierenden und einfachen Erklärungsinformationen bekommt und dadurch eher Kunde bleibt und dich sogar weiterempfiehlt.

#Leistungen

ANALYSE

Um die Strategie für Ihre Videos optimal zu analysieren, untersuchen wir Ihren Markt, Ihre Zielgruppen, das Umfeld und Trends. 

VIDEO-STRATEGIE

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KOMMUNIKATIONSBERATUNG

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#Hintergrund

Was sind Erklärfilme oder Videos?

Ein Erklärvideo (auch Erklärungsvideo oder Erklärfilm) erläutert Sachverhalte, Produkte oder eine Softwarelösung auf verständliche und unterhaltsame Weise. Dieses Medium ist für vielfältige Zwecke einsetzbar – zur internen Kommunikation, im Marketing sowie für Bildungszwecke – und reduzieren umfangreiche Thematiken auf die wesentlichen Daten und Fakten.

Im Vordergrund steht immer, das Publikum (z.B. auf YouTube oder Facebook) in kurzer Zeit in ein Thema möglichst einfach und spannend einzuführen. Der Zuschauer soll Spaß haben, damit die Informationen anschließend gespeichert wird und mit etwas Glück sogar menschlich geteilt wird. 

#Einsatzgebiete

Der Einsatz von Erklärfilmen ist unabhängig von der Branche sowie den Kunden und aus diesem Grund für jedes Unternehmen ein Thema von Interesse. Die Wahl zwischen Realdreh und Animation oder einer Kombination aus beidem bietet jeder Firma die Möglichkeit, Erklärvideos für den individuellen Zweck, z.B. in der internen Kommunikation oder im Marketing, zu nutzen.

Interne Kommunikation

Sowohl für die interne Kommunikation als auch im Marketing eignen sich Erklärfilme hervorragend. In Form von Schulungsvideos kannst du mit real gedrehten oder animierten Erklärfilmen deine Mitarbeiter in eine neue Software einführen oder veränderte Strukturen erklären. Du sparst enorme Kosten für aufwendige Schulungen ein und vermittelst Wissen schneller, nachhaltiger und gleichmäßiger.

Externe Kommunikation

In der externen Kommunikation stärken Erklärvideos die Webpräsenz deines Unternehmens sowie deine Social Media Kanäle wie Facebook. So kannst du Unternehmen oder Endverbrauchern, deine Dienstleistung oder dein Produkt (wie eine Software) einfach erklären und dem Nutzer die Informationsaufnahme durch ein Video beschleunigen und vereinfachen. Durch einen professionellen Erklärfilm wird dein Unternehmen automatisch als seriöser wahrgenommen, da du eine Expertenstellung einnimmst und vom Verkäufer zum Trusted Advisor wirst.

Bildung

Nicht nur die Unternehmenskommunikation kommt als Einsatzgebiet in Frage: Erklärvideos im Unterricht vermitteln den Schülern durch Edutainment Wissen auf spielerische Art und Weise. Dabei kann es sich um einen internen Weiterbildungskurs handeln, aber auch um Onboardingprozesse für Partner, Kunden, Schüler und Studenten.

Schwierige Themen werden nicht mehr nur verbal behandelt. Sie werden mithilfe von Erklärvideos durch unterhaltsames Storytelling visualisiert und für Schülerinnen und Schüler greifbar gemacht. Erklärfilme im Unterricht bieten ebenfalls einen großen Mehrwert.

"Mit über 50 Mitarbeitern bleibt nicht viel Zeit für anderes, DEV hat uns bei der Umsetzung einer Videokampagne geholfen und es war einfach klasse! Schnell, unkompliziert und pünktlich."

Dennis Knapp

Vertriebsdirektor
EFS AG

"Das Team von DEV ist unser geheimer Allrounder, immer da und dann auch gleich mit kreativem Geist und jeder Menge Freude."

Keywan Hemmati

Leiter Marketing, Kommunikation & Koordination
Groupe PSA Deutschland GmbH

Das Team hat uns bei unserer Tutorial Serie komplett unter die Arme gegriffen. Ein hervorragender Partner im Filmbereich, demnach gerne wieder mit euch!

David Kuplien

Co-Founder & CMO Sapura Health

Benötigst du hilfe mit einem Projekt?

Klappe auf, Film ab.

Wenn du bereit bist, dein digitales Business, sowie Image zu verbessern und auf der Suche bist nach einer Agentur mit Erfahrung, setze dich mit uns in Verbindung. Unser Team hilft dir gerne weiter.

In einer Welt in der der Handel in solch großem Anteil Online stattfindet, haben Tutorials einen nahezu signifikanten Einfluss auf deinen Erfolg. 

Wenn wir über das klassische Handelsgeschäft nachdenken, wir konnten Produkte anfassen und wir wurden beraten. Ist jemand beraten worden, wird sein Erfolg in der Nutzung eines Produktes mit hoher Wahrscheinlichkeit langfristig bestehen bleiben. Vor allem Online ist es wichtig Rücksendungen klein zuhalten um die Gewinne nicht weiter zu schmälern. 

Mit Tutorials erreichst du deine Kunden vor dem Kauf und nach dem Kauf, gleichzeitig stellst du sicher alles dafür getan zu haben dass dein Kunde Zugang zu motivierenden und einfachen Erklärungsinformationen bekommt und dadurch eher Kunde bleibt und dich sogar weiterempfiehlt.